Mittwoch, 13. Februar 2008

Alles über die Königspython

Königpython

mandy-und-brain
mandy
Die Königspython gehört zu der Gruppe Würgeschlangen. Sie ist auch unter den Namen Python regius, Ballpython und Royalpython bekannt. Die Königspython ist eine sehr einfache Schlange und ist ideal geeignet für Anfänger. Die Königspython gehört zu den einfachsten Zuchtschlangen von der Gruppe Python. Königspython sind sehr zahme Tiere. Weibchen werden bis zu 1.50m lang und die Männchen werden bis zu 1.20m lang. Die Königspython braucht ein Terrarium mit Rindenmuld als Untergrund, Versteckmöglichkeiten, Klettermöglichkeiten, eine Wärmelampe und eine Wasserschüssel zum trinken. Im Terrarium sollte es Tagsüber 26° bis 30° Grad Celsius haben und in der Nacht zwischen 20° und 24° Grad Celsius. Die Luftfeuchtigkeit sollte 70% betragen. Das Terrarium wird mit einem speziellen Schloss gesichert, um die Schlange beim hinausklettern zu hindern.
Die Zähne der Königspython sind 2 -5 mm groß. Mit ihrer Zunge riecht und fühlt sie. Königspythons sehen nur Infrarot. Sie fühlen sich wohler wenn man an der Außenseite des Terrariums eine Bildfolie anbringt. Alle Schlangen sind nachtaktiv.
Junge Tiere häuten sich öfter als größere. Wenn man die jungen Tiere oft füttert dann wachsen sie schneller und häuten sich auch öfter, aber wenn man sie selten füttert dann wachsen sie langsamer und häuten sich auch weniger. Bevor sich eine Schlange häutet werden ihre Augen milchig und ihr Bauch nimmt eine rostrote Farbe an.
Die Königspython frisst 1-mal in der Woche Ratten, Mäuse und Wüstenrennmäuse. Eine Futtermaus kostet ca.1.50 €. Königspython schnappen mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 100-120 km/h auf ihre Beute und umschlingen sie. Dann würgt die Schlange so lange bist die Maus oder Ratte tot ist. Danach hängt sie sich das Kiefer aus und fängt an die Beute zu verschlingen.
Es gibt verschiedene Farbmutationen z.B. Black Neck, King Pin, Lavender Albino Pied, Super Phantom, Albino, Parstel, Bumble bee Spider, Clown, Piebald, Spider und Platinum. Einigen von diesen Gattungen kosten ca. ab 5.000€ aufwärts.
Wenn man eine dieser schönen Gattungen haben will muss man 2 verschiedene Königspythons kreuzen.


mandy-brain

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

!
Cooles Bild ist es der Brain?
bartagamenfreak - 16. Feb, 20:21
Wintermonate
Wintermonate Über die Wintermonate von Anfang Oktober...
Koepy_1993 - 13. Feb, 18:37
Alles über die Königspython
Königpython Die Königspython gehört zu der Gruppe...
Koepy_1993 - 13. Feb, 18:32
Paarung und Trächtigkeit
Paarung , Stimulation Paarungsauslöser bei Python...
Koepy_1993 - 13. Feb, 18:27
Häutung und Jungtiere
Die Häutung Junge und gut fressende Königspythons...
Koepy_1993 - 13. Feb, 12:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 5939 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Feb, 20:21

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren